☰
Lageplan
Mail Tel
Preise
über mich
Alfons Lötscher

Bewegen ist meine Passion, in meinen Lektionen lasse ich mich gerne immer wieder neu inspirieren. Als Kursleiter von Aikido und Taijiquan vermittle ich diese Künste step by step - Lernen ist einfach erlebbar, weckt Lebensgeist und Entdeckungslust - ich liebe es meine Trainings zu gestalten, Raum zu geben um ganz dabei zu sein, im Fluss der Bewegung. Jede und jeder entwickelt sein/ihr Potenzial individuell und ist für mich einzigartig, jede Gruppe ist anders, so sind die Stunden spannend. Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Unterrichten von Menschen jeden Alters, diese Aufgabe erfüllt mich mit Freude.

Alfons Lötscher
5. Dan Aikido
zertifizierter Taijiquan Lehrer
eigene Schule seit 2000

Alle Kurse in meiner Schule werden von mir unterrichtet.

Seit 2005 bis heute führe ich laufend Semesterkurse in Zusammenarbeit mit folgenden Partnern durch:

  • Sportamt der Stadt Zürich
  • Volkshochschule des Kantons Zürich
  • Pro Senectute des Kantons Zürich
Sportamt der Stadt Zürich   Volkshochschule Kanton Zürich   Pro Senectute Kanton Zürich

Dazu kommen temporäre Projekte im Beweguns- und Gesundheitsbereich mit Firmen und Organisationen, z.B. Geriatrie Waidspital Zürich, CILAG Schaffhausen, Pflegezentrum Bachwiesen Zürich, usw.

Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden

Aikido

Nishio Budo

Alfons Lötscher mit Koji Yoshida Shihan
Alfons Lötscher mit Koji Yoshida Shihan

Nishio Budo

Aikikai Stil

Alfons Lötscher mit Frank Doran Shihan
Alfons Lötscher mit Frank Doran Shihan

Aikikai Stil

Weiterer wichtiger Lehrer war Masatomi Ikeda Shihan.

Iwama Stil

Schulung durch Morihiro Saito Sensei (Japan), Hitohiro Saito Sensei (Japan) und Kurt Bartholet Sensei.

Taijiquan / Qi Gong

Taijiquan Chen Stil

Alfons Lötscher mit Chen Xiaowang
Alfons Lötscher mit Chen Xiaowang

Taijiquan Chen Stil

Qi Gong

Weitere Ausbildungen und Kenntnisse

Meditation

Shamanic Counseling

Vollwert-Ernährung

Managementseminare und Teambildung

Unterrichtssprachen